Chemnitzer Linux-Tage 2007

Natürlich sind die schon eine Weile vorbei, aber dort gibts erstmalig (soweit ich das sehen kann), neben Slides und PDFs der Vorträge (zum Teil) auch alle Audiomitschnitte. Wer also nicht dort war, gar nicht weiß wo Chemnitz liegt, whatever 😉 … der kann hier zugreifen. Eine thematische Übersicht gibts hier, ein Klick auf den jeweiligen Beitrag führt zum entsprechenden DL-Link der Audiodatei. Die Thematiken sind natürlich auch größtenteils für nicht-Freaks interessant 😉

9 Antworten zu “Chemnitzer Linux-Tage 2007”

  1. gnokii sagt:

    Mir obscheint, f!xmbr hat meine Linuxtag-Meckerei mit den Empfehlung sich mal den CLT und seine Organisation an zu schauen gelesen 😀

  2. Oliver sagt:

    Jein, ich schau da öfters bei den diversen nach wegen der PDFs. Ja aber mea culpa ob der nicht-Erwähnung, hatte mich da im Feed nur daran erinnert noch nicht nachgeschaut zu haben 😀

  3. Falk sagt:

    Und wer nicht weiss, wo Karl-Marx-Stadt liegt, der darf mich gern fragen 😀

  4. Oliver sagt:

    Uns wurde damals nur beigebracht das die Kommis Berlin umzingeln und was Planwirtschaft ist — der Rest des Geheimwissens kam von meinem Vater 😀

  5. gnokii sagt:

    dann stellen wir den Herrn Falk sofort auf die Probe. Wo in der bewussten Stadt verläuft der Längengrad 12°55´11″ östlicher Länge und warum weiss ein Tuxer das?

  6. Falk sagt:

    Innere Klosterstrasse und der Längengrad geht bis zur Antarktis. Dort gibts dann eine der größten Kolonien von Kaiserpinguinen, welche auf der Klosterstrasse in Chmenitz als Skulpturen aufgestellt sind.

    Und das, obwohl ich da gar nicht mehr wohne 😛

  7. Grainger sagt:

    Ich gebe ja offen zu das Geographie eine meiner größten Schwächen ist, aber mal dumm gefragt:

    geht nicht jeder Längengrad (bzw. jede geographische Länge) sowieso durch beide Pole? 😀

  8. Falk sagt:

    Ja geht er. Ich habs grad beim Lesen auch als mißverständlich empfunden. Also nochmal anders — es ist *der* Längengrad, der eben durch Chemnitz hindurch Richtung Antarktis führt. (Jetzt besser?)

  9. […] schon letztens beim Chemnitzer LinuxTag findet man auch bei den Wiener Linuxwochen die Audiomitschnitte zu interessanten Themen. […]

RSS-Feed abonnieren