Chaosradio: Computerverwanzung

Da nun auch die SPD den Persilschein ausstellte und so im Prinzip der online Bespitzelung durch Vater Staat anscheinend nichts mehr im Weg steht, ist es an der Zeit tabula rasa zu machen und die Leute bezüglich der Dinge, die sich durch das morgige Urteil des Bundesverfassungsgerichts bezüglich des Lauschangriffs ergeben werden, aufzuklären. Chaosradio hat morgen um 22 Uhr diese Thematik inklusive Analyse des Urteils im Programm.

Was die Richter der drohenden staatlichen Verwanzung unserer Rechner entgegenzusetzen haben, werdet Ihr live beim Chaosradio 132 erfahren. Kommt der Bundestrojaner, und wenn ja, welche Voraussetzungen müssen vorliegen, damit Eure Festplatte durchsucht werden darf?

Computerverwanzung

Also morgen reinhören und gespannt sein …

5 Antworten zu “Chaosradio: Computerverwanzung”

  1. 1nk sagt:

    …schon wieder?
    Also langsam haengts einem so richtig zum Hals raus, zumal die die aufgeklaert werden muessten es eh nicht mitkriegen werden.…

  2. Oliver sagt:

    Ich denke «schon wieder» ist der falsche Ausdruck, da morgen die Entscheidung fällt. Und wer etwas mitkriegen möchte, _kann_ es auch mitkriegen — mir schwant eher, da wollen einige überhaupt nicht.

  3. Stefan sagt:

    Die alles entscheidene Frage ist doch:
    ¿Wer überwacht eigentlich noch die Überwacher?

    Letztes Jahr kamen in Deutschland 1000 mal mehr Menschen im Strassenverkehr ums Leben als durch Terror. Seit mehr als 20 Jahren hat es meines Wissens nach (glücklicher Weise) auch keinen einzigen Anschlag bei uns gegeben!

    Und das sich ein ganzes Volk hierbei an der Nase herumführen lässt, kann man wirklich auch kaum Glauben… obwohl uns ja die Vergangenheit ein Beispiel geben kann.

    Aber damals gab es noch keine so weitreichenden Kommunikationsmöglichkeiten, wie heute (Internet) — LASSEN WIR ES ALSO NICHT SOWEIT KOMMEN !! Ja, keine Frage: es ist an der Zeit für tabula rasa !

  4. Computerverwanzung: Bundestrojaner für Otto-Normal Festplatten!…

    Bundesverfassungsgerichts bezüglich des Lauschangriffs gibt es morgen ein URTEIL. Chaosradio hat morgen um 22 Uhr diese Thematik inklusive Analyse des Urteils im Programm.
    Was die Richter der drohenden staatlichen Verwanzung unserer Rechner entgeg…

  5. […] Stefan: Die alles entscheidene Frage ist doch: ¿Wer überwacht eigentlich noch die… […]

RSS-Feed abonnieren