CCPublisher — Upload von freiem Content

Wir habens ja da dauernd mit der creative commons, unsere Artikel stehen drunter, auf den meisten anderen, anständigen Blogs ebenso 😀 und auch bewerben wir diese Lizenz recht häufig. Da hatten wir schon diverse Musik hier im Angebot, als auch nen praktischen Anzeiger für den Feuerfuchs.

Was liegt da also näher, als auch diese recht praktische Tool hier zu erwähnen? Kommt für Windows, als auch freie Betriebssysteme daher. Damit versieht man geschwind den freien Inhalt (Audio/Video/Bilder) mit der passenden Lizenz und packt das ganze auf archive.org.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, mehrere davon ergeben eine ganze Anleitung und diese findet man hier. Ich denke die Funktionsweise ist für den routinierten Mausschubser selbsterklärend 😉
Ist der Upload vollzogen, bekommt man die Url präsentiert, die man hübsch auf der eigenen Seite, dem eigenen Blog oder wo-auch-immer verlinken kann. Happy sharing .… 😀

3 Antworten zu “CCPublisher — Upload von freiem Content”

  1. Falk sagt:

    Verwendet im Übrigen auch Jamendo für den Upload — nennt sich dort dann JamLoader 😉

  2. maloXP sagt:

    Darf ich euch in dem Zusammenhang auf diesen interessanten Online-Remixing-Service aufmerksam machen? Sämtliche Sounds, Samples und Songs sind unter CC-Lizenz verfüg– und mixbar. Ein kurzes Review habe ich hier geschrieben.

RSS-Feed abonnieren