Captain Future — Der Herrscher von Megara

Hach, was waren das damals für Zeiten. Entspannt Euch, nimmt Euch ‘nen Keks und genießt. 😀

, ,

10 Antworten zu “Captain Future — Der Herrscher von Megara”

  1. Chris sagt:

    Mein erster Versuch, hier eine Playlist einzubinden. Wer meckert, bekommt keinen Keks. 😀

  2. Ja, das war toll damals. Als ich dann lesen konnte und nach und nach die Original-Taschenbücher von Edmond Hamilton las, schaute ich recht verdutzt drein: Da spielte (fast) die gesamte Handlung in unserem Sonnensystem, Professor Simon wurde in seinem Kasten anfangs immer nur herumgetragen (später bekam er dann seine Gleitstrahlen) und die Comet war viel kleiner und tropfenförmig. Und Captain Future wurde, meine ich, um 1980 rum geboren.
    Schön direkt im ersten Clip ist das Telephon, das der Präsident benutzt; sehr futuristisch, das Ganze, fast so sehr wie alte Perry Rhodan-Romane aus den 60ern, wo Perry mittels Plastik-Lochkarten mit Computern kommuniziert…

  3. […] tzzzz.… den ich nun toppen möchte, nämlich mit «Flash Gordon». Neee.. ich will gar keinen Keks! Geschrieben von Martina Kausch in Für die Sinne um 13:51 | Kommentare (0) | Trackbacks (0) […]

  4. Knut sagt:

    Das gemeine an den Folgen war das offene Ende, so dass man umbedingt die darauffolgende Folge sehen musste.

  5. Martina sagt:

    Typische Jungenfantasien aus den 80ern. 😉

    Ich steh da schon lieber auf diesen feschen knackigen muskulösen selbstaufopfernden und stark-mutigen FLASH GORDON!

    So… 😉

  6. Mel sagt:

    Die DVDs sind zwar unverschämt teuer, ich hab sie mir trotzdem geleistet. *schwelg*

  7. Prospero sagt:

    Pah. Ist doch eh geschnitten. Kommt mir nicht als DVD ins Haus.
    Ad Astra

  8. Chris sagt:

    @Prospero, Du hast vergessen, die deutsche Synchronosation zu kritisieren. Das ist doch eh nur alles in Original-Sprache supi-dupi… 😀

  9. Herr Hase sagt:

    Aber in der Originalversion gibt es dafür afaik die spacige Musik der ZDF-Fassung gar nicht.

  10. Roman sagt:

    Gott was war das schööön.
    Habe lle Folgen vom cpt. auf DVD gekauft .… und da war ich schon weit in die 20 … 😉

    Ist einfach kein Vergleich gegen das was heute so im TV läuft :)

    *wegträum*

RSS-Feed abonnieren