caps lock bye bye :o)

Keine Ahnung warum ich noch nie selbst drauf kam? Wahrscheinlich weil man diese überflüssige Taste erst bemerkt, wenn man schon gar lustig nach einem Vertipper in Großbuchstaben tippselt. Insofern, weg damit — kill it :o)

xmodmap –e «clear Lock»

Verewigen kann man das z.B. auch Systemweit in /etc/X11 oder ~/.Xmodmap mittels clear lock als Eintrag.

Via roothausen


4 Antworten zu “caps lock bye bye :o)”

  1. Chris sagt:

    Und ich dachte schon an ein Keyboard ohne die Taste — die nervt nämlich… 😉

  2. maloXP sagt:

    In der Wikipedia gibt’s auch eine kleine Modifikation für die Windows-Registry und Mac OS

  3. Oli sagt:

    Bei Windows langt der Hammer und kräftig auf die Tastatur kloppen 😀

  4. Chris sagt:

    😀

    THX maloXP… :)

    *tastatur nimmt*

    *von hinten an oli ranschleicht*

    *fg*

RSS-Feed abonnieren