C64 — still in love

Happy Birthday Brotkasten, nie warst du lebendiger als heute, ob mittels emulierten Schaltkreisen oder völlig real in den Händen heutiger nørdiger Kiddies. 25 Lenze zählst du nun und hast damit schon so manchen damaligen Konkurrenten, trotz teils rüstigeren Innenlebens, weit hinter dir gelassen. Es war nicht die hippe Technik die dich einzigartig machte, es war das Flair das dich umgab und das perfekt in die 80er paßte. Auf weitere 25 Jahre 😀

Commodore 64 still loved after all these years

Ein kleiner Auszug unserer Artikel zum 64er:

Amiga, C64 — Retromanie
Yie Ar Kung-Fu Longplay Video
C64: Elvira Mistress of the Dark
Ghost ‘n Goblins Longplay Video
Der Brotkasten
Einführung in den VICE-Emulator

Bild: Wikipedia

,

3 Antworten zu “C64 — still in love”

  1. Martina sagt:

    Ich sag nur «Datasette».… allerdings war ein C64er viel zu teuer für mich damals, so dass ich mir nur eine C16 kaufen konnte… 😉

  2. […] WOZ und Tramiel Die großen zwei trafen sich zum 25. Geburtstag des 64ers. […]

  3. Alpha.Centaurus sagt:

    Wo bist Du hin, du gute alte C 64 Zeit??? Die heutigen PC sind wirklich super.….schnell.…zuverlässig…Grafikmäßig absolut klasse.….Aber trotzdem kann ich von den alten C 64 Spielen einfach nicht genug bekommen. Kein Spiel auf einem heutigen PC kommt z.B. an Defender of the Crown oder Ninja heran. Obwohl die Grafik Meilensteine vollbracht hat.….Das Flair kann nicht mehr erreicht werden.…Schade, dass die 64er Zeiten vorbei sind.…Gruß an Alle 64er-Freaks

RSS-Feed abonnieren