Bits

Zypries hadert mit dem Bundesrat, mag dieser doch die zweite Novelle des Urheberrechts überhaupt nicht. Tja und deshalb block die ganze Koalition, stehen doch mögliche Jobs nach der Politkarriere auf dem Spiel. Falk schrieb zu der Thematik allgemein was Nettes zu.

Microsoft beteuerte nun das sie das PDF Format keinesfalls verändern wollen, wohl wissend das sie doch so ziemlich jeden Standard irgendwie mißbrauchten und dank ihrem Monopol eine Parodie davon auf den Markt warfen. Auf der anderen Seite werden vielerorts immer mehr Stimmen laut von Wechslern, die vom Mac hin zu Linux migrieren, ob nun prominent oder normale User. Das will ich hier jetzt aber nicht weiter vertiefen 😉

Und wie so oft werden Ausländer geprügelt in diesem Land und die Obrigkeit überlegt ob das denn einen rechtsradikalen Hintergrund haben könnte. Okay in solchen Zeiten, kann man sich negative Publicity auch nicht wirklich leisten.

Auch noch interessant und man kann es gar nicht of genug nennen, Jamendo eine P2P Plattform für freie Musik, klasse Projekt und da sind wirklich einige Perlen drunter — danke an Falk :)

PC-BSD (FreeBSD 6.1) hält ein Update auf Version 1.11 parat, via Onlineupdate leicht einspielbar. Mit dabei KDE 3.5.3 und die übliche Produktpflege.

Und last not least, Opera 9 ist final! Und damit dieser Hinweis in all seiner Kürze nicht so unscheinbar untergeht, schreibe ich hier noch ein paar belanglose Worte dahin, um dem ganzen etwas mehr Fülle zu verleihen 😀

RSS-Feed abonnieren