besinnliche Zeit

besinn.png

5 Antworten zu “besinnliche Zeit”

  1. Filzo sagt:

    Danke, gleichfalls :)

  2. Rainer sagt:

    Dito danke. In deinem Bild sehe ich einen Palmzweid und dazu fällt mir ein: Die Stechpalme, von deren Beerengenuss schon dreißig Stück zu lebensbedrohlichen Vergiftungen führen kann, ist ein Zeichen für langes Leben ( sie kann auch bis 300 Jahre alt werden), weil die Pflanze jahraus– jahrein grüne Blätter produziert und ist mit der Bedeutung in den Weihnachtskranz aufgenommen worden. Ansonsten ist die Stechpalme eine Weideunkraut im Wald, da ihre Verbreitung vor allem durch die im Mittelalter gepflegte Beweidung der Wälder durch Nutzvieh gefördert wurde.

  3. Prospero sagt:

    Palmzweige kommen aber erst später so richtig zum Einsatz im Kirchenjahr… 😉
    Ansonsten ist Advent im Dezember. Richtig so.
    Ad Astra

  4. Oliver sagt:

    Ich glaube der Sinn wurde wieder einmal nicht so wirklich verstanden.

  5. jean sagt:

    … euch ebenfalls!

RSS-Feed abonnieren