Bananen

Hm, kann das sein, dass die Qualität der Bananen in den letzten Monaten stark nachgelassen hat? Irgendwie haben alle Bananen, die ich zur Zeit kaufe, nach 1–2 Tagen (!) schon Druckstellen, werden schwarz. Liegt das an der Jahreszeit, oder habe ich nur Pech gehabt? Hat jemand Ähnliches beobachtet?

7 Antworten zu “Bananen”

  1. floyd sagt:

    ungewöhnliches Thema hier. ^^

    Meine Bananen haben allerdings keine Druckstellen, also vielleicht nach einer Woche.

    Sind die Biodinger aus dem örtlichen Albrecht-Discount.

  2. Sammy sagt:

    Ich ess jeden Tag ein bis zwei von den Ekel-Dingern aber habe nichts besonderes festgestellt. Sind allerdings auch meistens schnell weg. 😀

  3. Andreas sagt:

    Alle Bananen (und das sind ne Menge) der letzten Wochen völlig i.O. Allerdings die Bio-Bananen ausm Aldi und/oder die Bananen ausm Edeka. Kein Plan was du dir da so einfängst… :-)

  4. ph sagt:

    Hm, hab jetzt in der letzten Woche nicht so viele Bananen gegessen, aber unser Riesen-Edeka hatte hier mal ne Zeitlang die Angewohnheit, solche Bananene zu verkaufen. Angeblich sind die immer schwarz geworden, weil die zu früh (oder zu lange?) gefrostet worden sind. Das ist zwar im Grunde nur Spekulation, aber «wir lieben Lebensmittel» trifft bei unserem Edeka definitiv nicht zu^^

  5. phoibos sagt:

    die bananen, die ich auf schanze kaufe sind nicht schlechter als die vom spar, nur viiiiiiiiiel billiger. vielleicht solltest du nicht so häufig aufm fischmarkt einkaufen, dessen gemüse hat nur ne halbwertszeit von 2–3 tagen

  6. Chris sagt:

    *g*

    Ne, hier im REWE…

    Ich muss mal zu Alrecht die Tage… 😉

RSS-Feed abonnieren