Anleitung für OpenBSD 4

Und weil das Release noch ganz frisch ist vom 01. November, gibts hier auch eine schöne bebilderte Anleitung zur OpenBSD Installation. Innerhalb von 10 min sollte im Prinzip das komplette System, inkl. X, stehen. Zwar gibts die Anleitung schon länger, aber die Anpassungen an 4.0 sind marginal. D.h. nicht das sich in v4 nichts änderte, nur muß man dazu nicht die allgemeine Bedienung über den Haufen schmeißen 😉

Eine Antwort zu “Anleitung für OpenBSD 4”

  1. […] OpenBSD4 Script 22.12.2006 von cabal *bsd, openbsd, opensource unix OpenBSD gibts ja bekanntermaßen nicht als ISO Download, weil sich die Leute via CD-Verkäufen finanzieren. Das ist auch weiterhin notwendig, für all jene die es aber mal antesten möchten ein wenig blöd. Aber die Erstellung eigener ISOs anhand der Daten auf den FTP-Servern gestaltet sich recht einfach und auch der Download an sich hält sich in Grenzen. Ein Script hier hilft diesem Umstand ab und schaufelt die benötigten Daten automatisiert auf die heimische Platte, nebenher werden gleich noch ISOs kreiert. Wer mag kann auch auf der Seite freshbash noch ein wenig stöbern […]

RSS-Feed abonnieren