Ankündigung des Tages

Wie lange haben wir darauf gewartet… 😉

TrueCrypt 5.0

Release scheduled for: January 2008

  • Windows system partition encryption with pre-boot authentication
  • Mac OS X version
  • GUI for Linux versions of TrueCrypt
  • Parallelized and pipelined read/write
  • and more.

Hervorhebung von mir. Genau das richtige für uns, wir, die ja alle unter Terrorverdacht stehen und dementsprechend von der eigenen Regierung so behandelt werden. Dazu gleich der Hinweis auf unsere TrueCrypt-Reihe:

TrueCrypt-Anleitung

TrueCrypt-Anleitung: Container und Hidden Volume

TrueCrypt-Anleitung: Verwendung von Keyfiles (Schlüsseldateien)

8 Antworten zu “Ankündigung des Tages”

  1. c sagt:

    Wäre schön, wenn «and more» das nachträgliche Verschlüsseln der Platten einschließen würde.

  2. Callinator sagt:

    ui, ganze platten inkl. booten gehen nun? :) sauber!

  3. schlange sagt:

    hm ich hab mal eine frage, ich nutze zur zeit truecrypt nur zur verschlüsselung meiner externen festplatten, daran ändert sich doch nichts oder?, ich meine die AES verschlüsselung bleibt ja gleich sprich es dürfte doch egal sien ob ich die pladde mit truecrypt 4.3a verschlüsselt habe oder mit 5.0 ?

    vielen dank schon einmal für die antworten :)

  4. Chris sagt:

    Da ändert sich gar nichts…

  5. dan sagt:

    wunderbar, ich hoffe auf ein super duper tutorial dazu!

  6. schlange sagt:

    thx für die info, werde dann ersmal mein rechner anfang januar neu machn, hoffe mit Release scheduled for: January 2008 meinen die 01.01.08 und net erst ende des monats 😀

  7. Uwe sagt:

    Uiuiuiii, February 4, 2008 steht auf der Seite! Konkret und (hoffentlich) kein Vertipper 😀

  8. Chris sagt:

    Yes, Montag… :)

RSS-Feed abonnieren