AMD’s Kampf, AMD’s Hingabe

Über AMD hatte ich ja schon desöfteren berichtet und nur noch beinharte Jünger werden da mitunter noch eine zaghafte Hoffnung hegen bzw. vice versa jene anderen vor Gehässigkeit nur so strotzen. Völlig egal in diesem Zusammenhang aber u.a. ein Grund warum sich AMD in letzter Zeit so offenherzig gegenüber Open Source zeigt. Schon vor einiger Zeit beglückte man mit eine umfangreichen Doku zu den Grafikchips und setzt nun nach mit einer Performance Library für Multicore-Umgebungen. Intel beglückt die Community schon lange mit derlei Schmankerln, es steigert ungemein das Prestige in derselbigen. Aber auch für Firmen, die ob eines gigantischen Lapsus in puncto Entwicklung massiv in die Ecke getrieben wurden kann diese Freigiebigkeit zumindest ein wenig über die häufigen Enttäuschungen in letzter Zeit hinwegtrösten. Ich bin gespannt was noch kommt …

phoronix

RSS-Feed abonnieren