Alpha vom Firefox 3.0?

FirefoxIch konnte es gar nicht glauben, als ich gerade auf dem FTP der Mozilla Foundation stöberte, findet man dort doch Files mit folgender Bezeichnung: firefox-3.0a1.en-US. Mutig, wie ich bin, habe ich ihn gleich mal installiert, es scheint tatsächlich die erste Alpha der 3.0 zu sein, so ganz nachvollziehen kann ich das nicht, eigentlich sollte das die Alpha der 2.0 sein, ein paar Screenshots:

Installation Deer Park Alpha 2

Firefox im Einsatz

Firefox Options

About Firefox

Update:

Das scheint alles seine Richtigkeit zu haben, auch ne Alpha vom Thunderbird 3.0 scheint da zu sein.

2 Antworten zu “Alpha vom Firefox 3.0?”

  1. Oli sagt:

    Das ist im Windowsbereich natürlich nicht üblich, da herscht keine Transparenz gegenüber dem Kunde/User 😀

    http://wiki.mozilla.org/G.….nch_Plan

    Im Opensourcebereich ist es üblich und insbesondere usus bei Mozilla, gleichzeitig an verschiedenen Entwicklungen zu arbeiten. Sprich das ist eine sehr sehr frühe Alpha Version von einer >möglichen< Richtung hin zu Version 3, die im Frühjahr 2007 erscheinen wird. Im Moment ist es im Prinzip die gleiche Version, quasi ein «leeres» Konzeptpapier 😉

  2. Chris sagt:

    Im Moment ist es im Prinzip die gleiche Version, quasi ein ?leeres? Konzeptpapier 😉

    Das ist mir dann auch schon aufgefallen. 😀 Hab da jetzt zweimal die selbe Version auf dem Rechner. 😉

RSS-Feed abonnieren