Alle Dichter sind verrückt

  • Wegbereiter
    Mißfelder ist nur Auswurf dieses Denkens, ist kleiner, unbedeutender Teil eines Mechanismus, der lebensunwertes Leben vielleicht (noch) nicht beseitigt wissen will, aber zumindest kontrolliert, in geordnete Bahnen gelenkt sehen möchte
  • Wo stehst du politisch?
    Man sollte dieses Schirrmacher-Pamphlet in Ruhe lesen und sich dann klar machen, wie der Herausgeber der FAZ über das Internet denkt…
  • Eine Unternehmerin versagt
    Nicht nur die Unternehmerin. Insbesondere seit gestern die IG Metall. Die Mitarbeiter sollen nun beteiligt werden. An was? An zig Milliarden Schulden…
  • Eine Billion
    So kann es gehen, wenn man vom Kasino-Kapitalismus keine Ahnung hat. Da schlägt der CDU-Abgeordnete Jochen-Konrad Fromme, der dem Kontrollgremium des Bankenrettungsfonds Soffin angehört, Alarm mit fragwürdiger Erkenntnis. Wir haben schon Experten in der Politik sitzen…
  • Über die Nachhaltigkeit der Meinungsmache und die Borniertheit der Macher
    Gestern hatte ich das Vergnügen, beim Warten auf die Tagesthemen in den Kölner Karneval und dann in den Tagesthemen selbst in den Mainzer Karneval reinzuschmecken. Und dann noch den Börsenbericht von Anja Kohl mitzubekommen. In beiden Prunksitzungen spielte Andrea Ypsilanti immer noch eine herausragende Rolle. Obwohl sie kein Amt mehr hat, obwohl sie sich zurückgezogen hat, muss sie als Fußabstreifer für diese Sorte von Büttenrednern und Umzugsgestaltern herhalten. Die manipulierte Botschaft, dass es sich hier um eine Versagerin und Unperson handelt, sitzt offenbar ganz tief
  • Politiker warnen vor Staatsbankrott in Schleswig-Holstein
    Für das Jahr 2008 hatte die Landesbank einen Verlust von 2,8 Milliarden Euro ausgewiesen, sie will etwa ein Viertel aller Jobs streichen, aber dennoch rund 200 Millionen Euro an ihre Anteilseigner ausschütten. Der Fall der HSH Nordbank wird spannend…
  • Arge darf kein Lohndumping fördern
    Ein Einzelfall. Das, was das Gericht kritisiert, ist in diesem Land mittlerweile gang und gäbe…
  • Manager, Faule und Labile
    Gestern die Arbeitslosen, heute die Lehrer– Na, wer ist morgen dran…

Zitat: Robert Burton


RSS-Feed abonnieren