Aktueller TV-Tipp: The War of the Worlds

Nein, nicht dieses üble Machwerk vom Scientologen Tom Cruise. Ich spreche vom Original aus dem Jahre 1953, welches arte heute Abend um 00.05 Uhr zeigt.

In Kalifornien geht ein Meteor nieder — doch wie sich herausstellt ist es kein Meteor, sondern ein fremdes Raumschiff vom Mars — 3 sich nähernde Männer mit weißen Fahnen werden per Strahlenkanone atomisiert. Bald gehen überall auf der Erde solche Art Raumschiffe nieder, der Menschheit steht kurz vor ihrer Vernichtung — nicht mal Atombomben können den Marsmenschen etwas anhaben.

Der Film ist einfach gut, hat Charme, insbesondere dann, wenn die Menschen ohnmächtig vor der Invasion stehen — so tatenlos hat man auch die Amerikaner selten gesehen. Erschütternd, spannend und der erhobene Zeigefinger, wenn der Mob durch die Straßen zieht, darf auch nicht fehlen. Absolut empfehlenswert.

2 Antworten zu “Aktueller TV-Tipp: The War of the Worlds”

  1. Oli sagt:

    Ja der Film ist ein Klassiker hatte ihn mal bei MM für 10? erstanden — auf jeden Fall ein Hinkucker 😀

  2. one sagt:

    Hätt ihn gern gesehen, leider zu spät gelesen :)

RSS-Feed abonnieren