AdFox?

Mozilla und eBay haben im Rahmen ihrer im März 2007 geschlossenen Vereinbarung eine spezielle eBay-Variante von Firefox entwickelt.

golem

Anstatt Fehler zu bereinigen bzw. den ganzen Browser mal etwas effizienter zu gestalten, frickelt man an irgendwelchen Werbeteilen herum, im Namen des allgegenwärtigen Users. Dieses gelegte Ei hier ist erst der Anfang der Kooperation, eine engere Verzahnung wird noch folgen. Wann gibts den Fork von Firefox? Schließlich stieg damals das ehemalige Leichtgewicht Phoenix auch aus der Asche der ehemals schwerfälligen Mozilla-Suite auf ..

3 Antworten zu “AdFox?”

  1. gnokii sagt:

    der Fork ist doch schon lange da und heisst GnuZilla, ist zwar offiziell kein Fork aber irgendwie muss ja auch der IceWeasel auf irgendwas basieren 😉

  2. Oliver sagt:

    Der IceWeasel und das DoveDingens als Thunderbird Fork sind ja erst einmal nahezu identisch, mitunter ein paar kleine Debian Patches anbei. Aber ein richtiger Fork wäre ja nun so etwas wie halt damals Phoenix .. würde mir gefallen 😀

  3. Petra sagt:

    Kein Fork, aber ich bin mit Galeon sehr zufrieden.

    Klein, wendig, leicht. So fühlt er sich jedenfalls für mich an.

RSS-Feed abonnieren