A wie Anthrazit, B wie Beryllium und C wie Caracas — und das in 94 Sekunden

94sekunden_01

Ich mag die kleinen Spiele für Zwischendurch für meinen Androiden — wie zum Beispiel Where is my Water oder Cut the Rope. Doch keines dieser Spiele hatte bisher so ein großes Suchtpotential wie 94 Sekunden. Wie setzt man das altbewährte Spielprinzip von Stadt, Land, Fluss modern in einer App um? Perfekt gelöst hat es das Team von scimob.

Ein Spiel dauert genau 94 Sekunden. In dieser Zeit muss man in unterschiedlichen Kategorien eine Antwort mit vorgegebenem Buchstaben finden. Einfache Antworten werden zum Schluss mit einem Punkt belohnt, Antworten mit höherem Schwierigkeitsgrad lassen das Punktekonto um zwei Punkte ansteigen. Dazu gibt es Bonuspunkte: für verwendete Joker und Serien ohne Fehler innerhalb der 94 Sekunden.

Das Spiel ist generell kostenfrei. Möchte man in jedem Spiel den Joker setzen, dass der Computer eine Antwort vorgibt, kann man die Inn-App-Pro-Version für 0,94 Euro kaufen. Es kann immer eine Antwort geben, auf die man gerade nicht kommt, die Pro-Version sei angeraten. ich habe den Kauf nicht bereut, zudem bedeutet es einen kleinen Beitrag für die Kaffeetasse der Entwickler. Der Inn-App-Kauf wird im Übrigen automatisch erkannt, wenn Ihr das Spiel auf einem zweiten Gerät installiert. Wieviel Geld habt Ihr am Wochenende ausgegeben? Kauft Euch die Pro-Version — werbefrei ist 94 Sekunden dann natürlich auch.

Das Entwicklerteam sorgt regelmäßig für Updates, so kam heute erst eines rein, zwei neue Kategorien, neben Musikrichtung die Küchengeräte. Das ist ja genau das Richtige für mich — wie gut, dass ich bei meinem bisherigen Rekord die Reibe als Antwortmöglichkeit hatte. Auf Twitter ist das Team ebenfalls aktiv — und geht auch auf Fragen ein und antwortet. Prädikat: besonders empfehlenswert. (via Patrick bei Caschy)

Bleibt nur eine Frage: Wer schlägt 61 Punkte?

94 Sekunden im Google Play Store

94sekunden_02

94sekunden_03

94sekunden_04

, , , , , , , ,

11 Antworten zu “A wie Anthrazit, B wie Beryllium und C wie Caracas — und das in 94 Sekunden”

  1. Alex sagt:

    Sieht gut aus. Ich versuche es. Danke für den Tipp!

  2. Mattes sagt:

    Moin,

    schau dir dann außerdem noch «Quisr» und «4 Spieler Reaktor» im Playstore an.

  3. Sebastian sagt:

    Ich hab einen rekord von 88 geschafft :D

  4. pascal sagt:

    hab 95 punkte schaffe einfach keine 40iger serie

  5. leon sagt:

    mein rekord liegt immerhin bei 96 ;)
    ps. schnellste antwort –3sek. wie auch immer das gehen mag… :D

  6. Lars sagt:

    Ich hab 112 Punkte(nur ein Witz), Leute mal ganz ehrlich, seit ehrlich, ich glaub mehr als der hälfte lügen!

  7. Gomez sagt:

    Ernsthaft: ich habe 100 Pkt. 39 Antworten in Folge richtig und 8 oder 9x 2 Punkte pro Antwort. Jetzt kommt ihr

  8. redbullpower sagt:

    Mein Rekord liegt bei 168 Punkten. Ohne Einsatz eines Jokers. Um klar über die 100 Punkte zu kommen muss man mindestens 40 richtige Antworten ohne Unterbrechung haben, denn dann gibt es 120 Bonuspunkte… also — strengt Euch an. Kein Trick oder sonst was.
    @Gomez — eine Antwort mehr und Du hättest auch rund 160 Punkte gehabt :-)

    31 x 1 Punkt
    9 x 2 Punkte (schwere Antwort)
    120 Bonuspunkte
    ————————
    161 Punkte

  9. Peter sagt:

    Also wenn die Werte von euch wirklich alle stimmen sollten, dann bin ich wirklich ziemlich schwach. Mein bisheriger Rekord ist nämlich nur 36 Punkte, vielleicht mag das aber auch daran liegen, dass ich auf meinem Smartphone nicht wirklich zu den schnellsten Tippern gehöre. Allerdings wage ich hier die Meinungen einiger zu bezweifeln, wenn knapp über 60 Punkte besser als 99% der restlichen Spieler sind.

  10. gomez sagt:

    Jetzt hab ich’s auch — 173 als Rekord. Aber bei den neuen Kategorien noch nicht so viel geschafft

  11. Geraldine sagt:

    Das werde ich nie schaffen, ich liege weit unter 36 Punkten. Asche über mein Spieler-Haupt :-(


RSS-Feed abonnieren