- F!XMBR - http://www.fixmbr.de -

FileZilla 3.0.0 Final erschienen

FileZilla LogoDer FTP-Client FileZilla ist in der Version 3.0.0 erschienen. Ich habe schon viele FTP-Clients ausprobiert, und dort, wo für ein paar größere Operationen mein Total Commander nicht ausreicht, kommt FileZilla zum Einsatz. Der kann (fast) alles. Die neue Version äußert sich im ersten Moment für den User in der neuen Oberfläche, die ein wenig aufgemotzt wurde — mehrere Funktionen stehen nun zur Verfügung, wie zum Beispiel das Tabbing. Unter der Haube ist die größte Änderung eingetreten. Der Client wurde kpl. neu geschrieben und setzt nun auf wxWidgets und Unicode. Für den FTP-Upload und –Download ist FileZilla mit Sicherheit eine sehr gute Wahl. FileZilla ist OpenSource und steht unter der GPL-Lizenz. Die wichtigsten Funktionen:

Vorsicht beim Update — er überschreibt die alten Einstellungen und Serverdaten, sprich mal sollte zumindest seine Benutzernamen und Passwörter speichern (FileZilla.xml — dann per Bearbeiten-Import importieren).

FileZilla Home

FileZilla Download

FileZilla Deutsch

FileZilla Features

FileZilla PortableApp

FileZilla