- F!XMBR - http://www.fixmbr.de -

PortableApps Suite deutsch

Über Portable Apps [1] hatte ich (nicht nur) gestern erst gesprochen. Wie bereits erwähnt [2] und getestet [3], gibt es von PortableApps.com [4] auch eine Suite, mit der sich ganz einfach ein Menü mit Programmen für den USB-Stick zusammenstellen lässt. Ein sehr oft geäusserter Wunsch war es, die Suite in deutscher Sprache zu bekommen. Das war bisher nicht möglich. Nun gibt es aber eine Lösung — naja, sie gibt es schon etwas länger, habe sie gerade erst gefunden. *g* Hier hat sich eine Community gefunden, die die PortableApps Suite mit neuen Möglichkeiten versehen hat [5]. Die wichtigsten Features:

Sehr fein zum Beispiel, dass man nun auch EXE-Dateien ausblenden kann — das war bisher nicht möglich. Jede EXE-Datei wurde bisher im Menü angezeigt, so zum Besispiel auch jede Uninstall-Datei. Es ist keine offzielle Version von PortableApps.com [4] — nichtsdestotrotz für viele sicherlich eine User sehr gute Alternative bis die offizielle deutsche Version kommt, die gerade im Beta-Status angekommen ist. :)

PortableAppsMod Revisions Homepage [6]