- F!XMBR - http://www.fixmbr.de -

iCannot

Jaaaha es dreht sich um das teuerste Telefon der Welt, Jobs neue Geldmaschine, das iPhone. Nun Gerüchte ranken sich jetzt um den Advent eines günstigeren iPhones [1], quasi einem iPhone nano. Soweit so gut, nur wann kommt das iPhone shuffle, das zufällig Nummern wählt ohne Display?1 [2] 😀

Addendum: genauer betrachtet und weil man ja immer gleich in die Schublade gesteckt wird ohne die Hintergründe zu kennen, sehe ich diesen kurzen Beitrag als verfehlt an. Mir würde das iPhone gefallen, die Hardware ist schick und der ARM-Prozi mit seinen knapp 700MHz recht kraftvoll. Was es aber zum teuersten Telefon überhaupt macht ist die Tatsache das man nur der Jobschen Einfallslosigkeit frönen darf und das ist mir zu wenig — ich erlaube mir die Arroganz zu behaupten: ich besitze mehr Fantasie! Ein befreites iPhone wäre schon was, der Preis setzt dennoch eine immense Hürde. Smartphones aus dem CE Bereich, bieten im Vergleich dennoch nicht einmal ansatzweise diese Hard– u. Software-Funktionalität. Und ehrlich gesagt die häßlichen Blackberry Teile konnten mich noch nie begeistern … ich denke so paßt es eher :)

  1. basiert auf Jobs Annahme beim ipod shuffle, das die Leute nur zufällig abgespielte Musik mögen und kein Display benötigen [ [3]]