- F!XMBR - http://www.fixmbr.de -

Heute Abend Popetown

Update — MTV darf Popetown senden, siehe unten.

popetown 5

Ich bete ja zu Gott, dass heute um 21.30 Uhr zumindest diese eine Folge Popetown auf MTV ausgestrahlt wird. Dass die Folge heute Abend gesendet wird, ist noch unklar, unsere verblendeten Fundamentalisten Christen Gläubigen Pfaffen religiösen Mächte haben heute noch eine einstweilige Verfügung gegen die geplante Ausstrahlung beantragt. MTV plant aber weiter, die Folge auszustrahlen.

Unsere Gesellschaft hat meiner Meinung nach schon einen enormen Rechtsruck in den letzten Jahren erfahren, man kann nur beten hoffen, dass es nicht auch zu einem neuen Fundamentalismus [1] kommt, ist er vielleicht schon da? Die gleichen Leute, die jetzt die öffentliche Ordnung gestört sehen (wenn es nicht so ernst wäre, würde ich schallend drüber lachen), haben bei den Mohammed-Karrikaturen noch die Pressefreiheit verteidigt, es sei ja gar nicht so schlimm, etc. pp. Scheiß Doppelmoral, aber das konnte die Kirche ja schon immer gut — ein Großteil dieser geistig benebelten verblendeten Menschen scheint immer noch im Mittelalter zu leben. Traurig aber wahr. Ich muss mich mal wieder selbst stark zurückhalten…

SPON — Kirche bleibt unerbittlich [2]

FAZ — Einstweilige Verfügung gegen Popetown [3]

MTV-Homepage zu Popetown, hier nach der Folge auch die Diskussion [4]

Bild: popetown.com

Das Erzbistum München und Freising ist vor Gericht gescheitert, die einstweilige Verfügung wurde abgeschmettert. Popetown gefährde den öffentlichen Frieden nicht, so das Landgericht München. Na dann wollen wir es uns mal heute Abend auf dem Sofa gemütlich machen — und wenn ich mich langweile. 😉

FOCUS — MTV darf Popetown senden [5]

Update zum Zweiten:

Zur Diskussionsrunde heute Abend haben zugesagt: Dirk Tänzler, Mitglied des Bundes-Vorstandes des Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), Joachim von Gottberg, Geschäftsführer der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen e.V. (FSF), Johannes Vogel, Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen, Michael Hanfeld, Leiter der Medien-Redaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und Smudo von den Fantastischen Vier.

DWDL — Einstweilige Verfügung gescheitert: MTV kann Popetown zeigen [6]