- F!XMBR - http://www.fixmbr.de -

Ach, hört mir auf mit der Piratenpartei

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen die in Schweden nicht wirklich erfolgreiche Piratenpartei [1] nun auch in Deutschland zu gründen? Aber so war Deutschland schon immer — politisch ganz besonders: Was in anderen Ländern schon nicht funktioniert, das müssen wir hier 1:1 umsetzen.

So beginnt ein Artikel, der hier im Entwurf-Status ist war. Hab ihn gerade wieder gelöscht, Telepolis kann das viel besser als meine Wenigkeit [2].

Währenddessen stritt die Parteispitze weiter darüber, ob man Mitglieder nun am sinnvollsten über ein Wiki, über ein Forum oder doch lieber im Internet Relay Chat (IRC) rekrutieren und informieren könne, während einige Parteimitglieder erstaunt feststellten, dass die Mehrzahl der sich im Forum und IRC am lautstärksten äußernden und als Profi darstellenden Personen in der Altersgruppe von 12 bis 14 Jahren lagen.

Allein schon der Name ist sowas von dämlich.….