- F!XMBR - http://www.fixmbr.de -

Google Wave in Thunderbird nutzen

Wie der Google Kalender [1] in Thunderbird mit einem wunderbaren Plugin [2] genutzt werden kann, hat Caschy nebenan sehr fein erklärt [3]. Bei Google Wave [4] habe ich bisher nicht den Sinn erkennen können – nichtsdestotrotz gibt es auch die Möglichkeit, die Google Wave als Tab im Thunderbird anzeigen zu lassen.

thunderbird_wave

Ihr geht wie folgt vor:

1. Fehlerkonsole öffnen (Reiter Extras – Fehlerkonsole)

2. Diesen Code einfügen [5] (TXT-Datei)

Das war es dann auch schon. Es wird sicherlich nicht lange dauern, dann ist ein Plugin auf dem Markt. Die Tab-Funktion von Thunderbird 3.0 lässt einige neue Funktionen zu. Ich denke zwar, jeder ist versorgt – wer eine Einladung zu Google Wave benötigt, sollte sich einfach melden. (via [6])