- F!XMBR - http://www.fixmbr.de -

Shizetag

Ein freier Tag sollte es werden. Sollte. Nach 3 Stunden Schlaf klingelt das Telefon und eine Stimme schreit mir ins Ohr: Moin, wir kommen nicht ins Internet. Ja super, schreist so weiter, kommst morgen nicht mal mehr ohne Hilfe in Deinen Pyjama — hab ich gedacht — es war mein Chef. Rasieren, duschen, U-Bahn, das ganze ohne Frühstück oder nen Kaffee, oder was es sonst so gibt. In der Firma angekommen — das pure Chaos. Was mir da mein Vorgänger hinterlassen hat, das glaubt kein Mensch. Pro PC habe ich einen Router gezählt. Von einem war das Netzteil geschrottet. U-Bahn, Saturn, neues Netzteil geholt. Güstigerweise war es genau der Router, der den Laden ins Internet bringt. Da der Router wohl schon länge ausgefallen war, hatte er seine Daten verloren. Was fehlte? Richtig. Bedienungsanleitung, Einwahldaten von Hansenet. Eigentlich alles. Ein wenig rumprobiert, nichts klappte, ab nach Hause, das ging alles gar nicht, hier gleich heute am späten Abend Internet-Recherche, Bedienungsanleitungen besorgen. Naja, fast jedenfalls. Da stehe ich am Hamburger Hauptbahnhof, warte auf meine U-Bahn und es erfolgt eine Durchsage: Wegen eines Polizeieinsatzes verkehrt die U-Bahn Richtung Wandsbek nur alle 50 Minuten. Da wäre fast der nächste Polizeieinsatz fällig gewesen. Ich bin ja mal gespannt, welchem Terror-Tod ich diesmal knapp entkommen bin. Nun bin ich dann doch schon @ Home. Wenn mich wer sucht: Augenpflege, entspannen, going to die…