- F!XMBR - http://www.fixmbr.de -

auri sacra fames

Es gibt eine Alternative zur Gewinnmaximierung [1]
Wenn ich als junger Mensch lerne, dass Konsum allein nicht die Erfüllung des Lebens ausmacht, dann will ich auch eine entsprechende Gesellschaftsordnung, in der nicht alles der ökonomischen Logik untergeordnet wird. Wer hingegen mehr Geld zu haben als Selbstzweck sieht, der fühlt sich natürlich bedroht, sobald die Politik versucht, hierauf Einfluss zu nehmen.

Das angeblich originale Vodafail-Blogposting [2]
Vorhin kam hier ein ziemlich kaputter Typ vorbei. Er roch etwas nach Alkohol, sein Iro war eingedätscht, und er sah so aus, als hätte man ihn eine Nacht am Busbahnhof schlafen lassen. Wie immer der leibhaftige Don 😉

Vodafone. Old School. [3]
Ja, die Kampagne und der Spot ist Durchschnitt. Der Claim ist Gurke. Es hätte auch Zahnpasta oder Versicherung sein können. Aber was erwartet man bei einem Old School Kunden und einem Old School Macher Team. Eine Old School Kampagne.

FDP will hessische Polizei aufrüsten [4]
Mit einem am 30.06.2009 eingereichten Gesetzentwurf planen FDP und CDU in Hessen, die Eingriffsrechte der Polizei weiter auszudehnen. Soviel zu den Helden der Freiheit in Form der Liberalen.

Duisburg: Polizei sammelt DNA von Polizisten [5]
Die Gewerkschaft der Polizei wehrt sich gegen DNA-Proben – bei ihren eigenen Mitgliedern. Im Visier der GdP ist insbesondere das Polizeipräsidium Duisburg. Dort werden derzeit DNA-Proben von Polizisten genommen und die Datenprofile gespeichert. Ach schau an, warum die Aufregung? Schließlich gehört dies doch zur üblichen Praxis.

Zitat: Vergil; verfluchter Hunger nach Gold