30,84 GB Traffic an einem Tag — das ist nicht wenig

Eine Verlinkung bei Pro-Linux News bringt nicht nur ein Vielfaches an Besuchern wie zum Beispiel von SpOn, Golem oder wie sie alle heißen, die Ausnahme bleibt natürlich Heise, nein, wenn man dann noch einen Download anbietet, bedeutet das jede Menge Traffic. Wir waren gestern echt gespannt, wie der ausfällt. Ich hätte niemals mit diesen Zahlen gerechnet. Für unser schnuckeliges, kleines Blog brachte der gestrige Tag einen Traffic von 30,84 GB — das ist verdammt viel, um nicht zu sagen, nicht wenig. 😀 Das derzeit zehn– bis fünfzehnfache unserer normalen Ration Traffic. Ich hatte vor, und werde es natürlich auch tun, den CEO von Host-4-You.de auf ein Gläschen Cola auf den Kiez einzuladen. Die Cola wird wohl ein wenig größer ausfallen müssen. 😉

Wie immer in solchen Situationen der Dank an unseren Hoster. Ohne Rouven und seine Mannen wären wir schon so manches Mal aufgeschmissen gewesen. Danke. :)

, ,

4 Antworten zu “30,84 GB Traffic an einem Tag — das ist nicht wenig”

  1. Oliver sagt:

    Mal 33-44Gb im Monat ist ja schon beinahe usus, aber an einem Tag *g*

  2. Chris sagt:

    Die letzten beiden Monate jeweils knapp 44 GB…

  3. Dr. Azrael Tod sagt:

    da ist dann auch irgendwann die Grenze erreicht, zwischen «Angenehm dass hier so viele lesen» und «Verdammt ist das Teuer»

  4. Oliver sagt:

    Nein das ist noch Luft, aber letztendlich sind wir auch kein reguläres Download-Portal.

RSS-Feed abonnieren