1 Stunde

Oder auch 2 Simpsons-Folgen, solange hat die Reinigung meiner Tastatur gedauert. Jede einzelne Taste runter, das Leben unter den Tasten vernichtet und Taste für Taste auch einzeln noch gereinigt. Ich jpggr giddw hoffe, ich habe alle Tasten wieder am richtigen Platz eingesetzt. Die Tastatur gilt allgemein als größte Bakterienschleuder — aber sowas hat mich noch nie interessiert. 😀 Ich fühle mich dabei einfach besser, egal, welche Kulturen da nun nicht mehr wachsen, das Tippen ist einfach angenehmer. Ich wollte ja erst Fotos machen — aber dann habe ich mir gedacht, ne, es ist Essenszeit. *g* Nun seid Ihr aber dran — ran an die Tastaturen. :)

7 Antworten zu “1 Stunde”

  1. Doubleslash sagt:

    Btw: hat jemand ne Anleitung oder nen Rat wie man ne iMac-Tastatur am besten reinigt?

  2. Oliver sagt:

    Ha ha die transparenten Teile? Ja das ist eine helle Freude, aber solange es sich noch nicht richtig festgesetzt hat ist Druckluft meine erste Wahl 😀

  3. kobalt sagt:

    Gibs doch zu, das mit den Bakterienkulturen ist eine billige und leicht zu durchschauende Ausrede. In Wirklichkeit wolltest Du Deine Fingerabdrücke wegputzen, damit «sie» Dein root-paßwort nicht erraten können.
    *Das* nenne ich paranoid. 😉

  4. Grainger sagt:

    Als man Tastaturen noch richtig zerlegen konnte habe ich ab und an mal die Tasten alle in einen Baumwollbeutel getan, diesen zugeknotet und dann mit etwas Feinwaschmittel kalt einen Waschgang in der Waschmaschine machen lassen.

    Die sahen anschließend wie neu aus.

    Mit der Methode kriegt man übrigens auch Legosteine wieder tadellos sauber.

    Das war aber zu Zeiten als eine Ersatztastatur noch locker 200 DM gekostet hat.

  5. Bernd sagt:

    Also ich weiß nicht, ob ich’s schon mal erwähnt habe… ich habe vor ca. 6 Monaten eine Tastatur in die Spülmaschine (30 Minuten, Schnellwasch-Programm) gestopft. Ja, und die tut auch noch. :p Die Leertaste hat zwar ein wenig geklemmt, ist aber beinahe so gut wie früher — das war allerdings eine TRUST und keine iMac-Tastatur. :)

  6. Matze sagt:

    hab leider nen laptop. da ist das alles nicht so einfach. und geht viel schneller kaputt. aber nötig hätte er es mal…

  7. DonTermi sagt:

    Hier das Beispiel einer Tastatur-Bakterien-Schleuder

    http://www.herrenseiten.d.….mall.jpg

    So wird sie ja noch nicht ausgesehen haben, oder ? 😉

RSS-Feed abonnieren